Werde Teil unseres Teams!

Du bist queer, unter 27 Jahre alt und möchtest gerne jungen Menschen LSBTI* Lebensweisen näher bringen? Das Aufklärungsangebot an deiner alten Schule fandest du unzureichend? 

Hast du Lust, dich mit verschiedenen Formen von Diskriminierung, (Un-)Gerechtigkeit und deinen eigenen Privilegien auseinanderzusetzen?

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Ehrenamtlichen, die mit uns Workshops in Berliner Schulen und Bildungseinrichtungen durchführen.

Egal, ob du selbst schon Erfahrung im Leiten von Workshops hast oder dir noch gar nicht sicher bist, ob teamen das Richtige für dich ist: Melde dich gerne! 

Wir treffen uns zweiwöchentlich (ungerade Kalenderwochen) Mittwochs von 16-18 Uhr, um Workshops, Methoden, Aktionen und vieles mehr zu besprechen.

Aktuell finden unsere Teamsitzungen je nach Wetterlage digital über Zoom oder im Garten des queeren Jugendzentrums von 16:30-18:30 Uhr statt. Schreib uns gern eine Nachricht, um mehr zu erfahren: queer-at-school [at] lambda-bb [dot] de

Was wir bieten

Wenn du uns und unsere Arbeit kennenlernen möchtest, schreib uns eine Nachricht!